How to Fair Fashion – Die Reise eines fair produzierten T-Shirts

Faire Kleidung, was ist das überhaupt? – Was bedeutet “fair” im Zusammenhang mit Kleidung und worauf muss ich beim Konsum von Kleidung achten, wenn ich diesen möglichst nachhaltig gestalten will? Mit der interaktiven Infographik “How to Fair Fashion” bekommst du alle Informationen die du brauchst, um genau dies verstehen und in die Tat umsetzen zu können. Die Infografik eignet sich für Menschen ab 16 Jahren und liefert Informationen zur fairen Textilproduktion & bewussterer Umgang mit Kleidung.


Die Infografik wurde mit H5P im Rahmen des Seminars “Digitales Lernen im Themenbereich Fairer Handel und nachhaltiger Konsum” an der Universität Bremen von Franziska Hermann, Cara Wallenhorst und Stella Lindsay erstellt.

Die Inhalte können:

  • kostenlos für die eigene Bildungsarbeit genutzt werden,
  • auf der eigenen Website und via Social Media veröffentlicht werden und
  • auf eigenen H5P Account übertragen werden, um kleinere Fehler wie Rechtschreibfehler o.ä. zu korrigieren.
  • Sie stehen unter folgeder Lizenz: CC BY, NC, ND