Allgemein

Werde Weltwandler*in – Zukunftswerkstatt für eine bessere Welt

Ferienwoche für 12 bis 14-JÄHRIGE – 1. bis 4. Juli 2019
täglich von 10 bis 16 Uhr in der Kulturkapelle, Inselpark Wilhelmsburg

Wir bauen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Aber wie kann die Welt besser werden, für uns in Hamburg aber auch für die Menschen in anderen Teilen der Welt? Und was haben wir überhaupt mit Menschen auf anderen Kontinenten zu tun? Mit diesen Fragen wollen wir uns beschäftigen, Lösungen erforschen und eigene Vorstellungen entwickeln.
Dazu besuchen wir Projekte vor Ort, die an Antworten für eine bessere Welt arbeiten: z.B. einen Gemeinschaftsgarten oder eine Werkstatt. Im Laufe der Woche entwerfen wir unsere eigenen Ideen und Wünsche für ein zukunftsfähiges Zusammenleben. Daraus gestalten wir eine Ausstellung mit Bildern, Modellen und Videos.

Kosten: 40 € inkl. Mittagessen / Ermäßigung möglich

Weitere Infos unter lernort-kulturkapelle.de

Anmeldung bis 11. Juni 2019 unter ferienwoche@lernort-kulturkapelle.de

Hier ein paar Eindrücke vom letzten Jahr: