Allgemeinfür ErwachseneWeiterbildungsreihe

Referent:in für außerschulische Bildungsarbeit werden? hamburg mal fair stellt sich vor

14. April | 17-20 Uhr | Süd-Nord Kontor, Stesemannstraße 347

Du interessierst dich für globale Zusammenhänge und Gerechtigkeit in Konsum und Handel? Begriffe wie Nachhaltigkeit, SDGs oder Fairer Handel sind dir nicht fremd? Du hast schon mal mit Schulklassen oder Jugendgruppen Erfahrungen gesammelt? Ein (weiteres) Engagement im Bildungsbereich lockt dich schon länger?

Dann bist du bei hamburg mal fair genau richtig. Wir bieten für Schulklassen und Jugendgruppen Workshops und Stadtrallyes rund um die Themen Globalisierung, Welthandel und Fairer Handel an. Dabei wenden wir innovative Methoden an, stoßen zum Nachdenken an und lassen auch mal der Kreativität freien Lauf. An diesem Abend stellen wir allen Interessierten unsere Arbeit von: Von der digitalen Lernplattform über die Bildungsrallyes mit der App Actionbound bis hin zu unseren Methodenkoffern und Anschauungsmaterialien. Außerdem erklären wir, wie ein klassischer Bildungsworkshop bei uns abläuft und welche Formalia bei uns eine Rolle spielen.

Willkommen sind alle, die gerne als Referent:innen im außerschulischen Bildungsbereich tätig werden wollen oder schon tätig sind und neue Engagements suchen. Falls du für uns als Bildungsreferent:in arbeiten möchtest schau dir doch auch unser Angebot zum Thema Mode und Klimagerechtigkeit an.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung: https://eveeno.com/referentinnenabend

Weitere Angebote im Rahmen unserer Weiterbildungsreihe „Bildung für Veränderung“ findest du unter diesem Link und im Flyer zu der Reihe.

Kontakt:
Friederike Lang
info@hamburgmalfair.de
Tel: 040 – 88156799