09. Dezember 2011


„FAIR glüht!“ – Glühpunsch und Lampions am Weltladen Osterstraße



Trotz großer Vorfreude und aufwendigen Vorbereitungen wollte das Wetter am Freitag-
abend einfach nicht mitspielen. Andauernder Nieselregen und Kälte haben das Aufkommen von gemütlicher Vorweihnachtsstimmung nicht leicht gemacht, weshalb am Ende nur wenig Passanten auf ihrem Weg ins Warme an unserem Stand Halt gemacht haben, um einen Becher Glühpunsch zu probieren. Auch für unsere kleinen, selbstgebastelten Weihnachts-
lampions mit der Aufschrift „Kauft fair!“ war der Regen eine Hartnäckigkeitsprobe.
Doch äußere Widrigkeiten aller Art konnten nicht jeden Besucher von unserer diesjährigen Weihnachtsaktion fern halten. Diejenigen, die neugierig zu uns kamen, waren überrascht, was man auf einfache Art und Weise aus fair gehandelten Zutaten so alles machen kann. Einige haben gleich das Rezept von unserem fairen Glühpunsch mit nach Hause genommen.

Am Ende hat sich unser Einsatz also doch gelohnt. Wir hoffen, dass die Botschaft „Kauft fair!“ ihren Weg zu vielen weiteren Einkaufenden gefunden hat und diese jetzt doch lieber zu fairer Schokolade greifen!

Für alle, die am 9. Dezember leider nicht dabei sein konnten, haben wir unser Glühpunsch-Rezept hier zum Download bereitgestellt. Auch unser Aktionsflyer kann hier in Form einer Weihnachts-Postkarte heruntergeladen werden.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!