02. Mai 2012


Interkultureller PIASTA-Abend mit hmf




Thema des PIASTA-Abends am 2. Mai war der Faire Handel – oder genauer genommen die Frage: „Was ist eigentlich fair an Fair Trade?“. Hamburg mal fair wurde eingeladen, den Besuchern dies in einem kurzen Vortrag zu beantworten, was mein Kollege Steve und ich mehr als gerne übernommen haben.

Um das manchmal doch sehr komplexe Thema „Fairer Handel“ ein wenig anschaulicher zu gestalten, haben wir entschlossen, uns auf das Beispiel Kaffee zu konzentrieren. Kaffeeduft und „Music from the Coffee Lands“ haben dem Abend dann auch die richtige Atmosphäre verliehen!

Wir hoffen, dass wir alle Fragen beantworten und überzeugend darstellen konnten, was den Fairen Handel ausmacht. Gerne sind wir auch bei einem zukünftigen PIASTA-Abend dabei – vielleicht mit „Music from the „Chocolate Lands?“