18. September 2009


Hamburger Botschaft


ManGo! – Party: Auftakt zum Botschafter_innen-Projekt



Faire Partygäste

Faire Partygäste


Wie schmeckt Fairer Handel?


Wie sieht Fairer Handel aus?


Was kann man als junger Mensch tun, um den Fairen Handel zu unterstützen?



Die Antworten auf diese Fragen zeigte die ManGo!-Party sehr deutlich:


Lecker !!


Bunt !!


Viel !!



Moderatoren-Team

Moderatoren-Team

Mary Eckstein und Ibrahim Özdemir führten als Moderatoren durch den Abend, der mit vielfältigen Aktionen gefüllt war.

Gut 80 Schüler_innen, die Fairtrade-Botschafter_innen werden oder sich einfach nur über den Fairen Handel und Beteiligungsmöglichkeiten informieren wollten, waren – z.T. mit ihren Lehrer_innen – auf Einladung von hamburg mal fair gekommen. Beim Einlass erhielten alle einen fairen Begrüßungsdrink. Die Gäste konnten am Info-Stand Kurzfilme u.a. Material anschauen, am Gewinnspiel teilnehmen oder Fairtrade Spiele wie ein Produkt-Sudoku ausprobieren.

Steife Brise spielt für den Fairen Handel

Steife Brise spielt für den Fairen Handel

Im coolen Ambiente der Hamburger Botschaft im Schanzenviertel wurde über das Impro-Theater Steife Brise gelacht, das mit spielerischen Einlagen zu erkunden suchte, um was es denn beim Fairen Handel überhaupt geht. Das junge Publikum wurde aktiv mit einbezogen.

FairChoc

FairChoc

Die Schülerfirma FairChoc vom Gymnasium Altona berichtete über ihren spannenden Aufenthalt in der Dominikanischen Republik bei ihren FairHandels-Partnern, der Kakakogenossenschaft COOPROAGRO.

JIM´s Bar

JIM´s Bar

Und es wurden leckere Frucht-Cocktails mit Apfel-Mango-Saft und anderen Zutaten aus dem fairen Handel gemixt von den jungen Barmixern von JIM´s Bar.

Das Hamburger Modelabel Fairliebt stellte seine Kollektion vor, die schließlich von den Models von Marika Muster (Kompetenznetz Bio) zu Salsa-Musik präsentiert wurde.

Mathias Ahrberg, Marika Muster

Mathias Ahrberg, Marika Muster

Fair Fashion

Fair Fashion

Die Gäste verließen die Hamburger Botschaft mit zahlreichen Ideen und Anregungen, was man als Faire Botschafter_innen alles bewegen kann.


ManGo!