3. März 2009


Lehrerfortbildung – Von Baumwolle, Textilien und Fairem Handel(n)



Diese Lehrerfortbildung mit einem dreistündigen, spannenden Programm und knapp 20 Teilnehmer/innen aus allen Schulformen und unterschiedlichsten Fächern wurde von Alexandra Perschau (PAN), Helga Schütt-Sodjinou (Open School), Klaus Jähn (Bramfelder Laterne) und Friderike Seithel (hmf) erfolgreich durchgeführt.

Neben einem informativen Vortrag zu den Problemen im konventionellen Baumwollanbau und in der Textilproduktion sowie den Alternativen biologisch angebauter Baumwolle und sozial gerecht produzierter Kleidung aus Fairen Handel gab es einige spielerisch-methodische Einlagen. Nach einer diskussionsfreudigen Kaffeepause wurden zahlreiche Bildungskoffer vorgestellt und Unterrichtstipps gegeben.

Fortbildung im Landesinstitut für Leherbildung zum Thema baumwolle vom Aktionsbündnis hamburg mal fair.

Fortbildung im Landesinstitut für Leherbildung zum Thema baumwolle vom Aktionsbündnis hamburg mal fair.