2. August 2014


hamburg mal fair auf dem fairen Vogelball


Bass im Gefieder, Schokolade im Mund – Wir feierten fair!



Vögel kreisten über das Dockville-Gelände, ließen den Bass durchs Gefieder streichen und tanzten im Sonnenuntergang der Nacht entgegen.
Mit Moviemiento und dem Schokomobil der Kampagne Make Chocolate Fair! konnten wir die grandiose Stimmung am 2. August auf dem Vogelball auf dem Dockville Gelände mit allen Sinnen genießen!

Gegenüber der Nestbühne bauten wir uns, die dreier-Koalition aus Moviemiento, Make Chocolate Fair! und hamburg mal fair, die Brutstätte des fairen Geschmacks und klaren Beats.

Musikalisch angestimmt von unserem schönsten Singvögeln DJ Mathias Morgenstern und DJ The Hairy Cowboy konnten Balztänze vollführt werden, Federkleider wurden vom kreativen Team noch bunter geschminkt und auch kulinarisch konnten wir die tanzenden Vögel gut versorgen. Alles drehte sich um faire Schokolade.

Make chocolate fair! war und ist das Motto des Schokomobils, welches nun schon seit Anfang August durch die Lande tingelt. Dafür stehen auch wir als hamburg mal fair. Und wollen immer wieder mit euch feiern – bunt, laut und ganz anders. Denn gefeiert werden kann auch mit Köpfchen und einem Blick auf globale (Un)Gerechtigkeiten.