3.-4. September 2011


hmf auf dem Hamburger Food Market



FAIRedelte Bananen: Der Gemüsegroßhändler Behncken hat entschieden, ab sofort nicht nur bio, sondern auch fair gehandelte Bananen zu verkaufen!

Großartig … und für uns von hamburg mal fair ein guter Grund, um auf dem diesjährigen Hamburger Food Market ein wenig mitzumischen. Als lebende Fair-Trade Bananen haben sich einige von uns den Feinschmeckern genähert, um Händler sowie Käufer davon zu überzeugen, sich an Behncken ein Beispiel zu nehmen und den Fairen Handel gleichermaßen tatkräftig zu unterstützen. Natürlich waren wir auch an einem hmf-Infostand vertreten.

Durch unsere Aktion war der Faire Handel erstmalig auf dem Food Market vertreten und wir hoffen, dass er dort bald zu einer festen Größe wird!



hamburg mal fair auf dem Hamburger Food Market

hamburg mal fair auf dem Hamburger Food Market