„Dein Statement auf unserer Website“


Hamburg mal fair auf der Grünen Meile



Die altonale als eins der größten Straßenfeste Hamburgs dürfte vielen Nordlichtern ein Begriff sein. Auf der Grüne Meile als Projekt von altonale goes green drehte sich in diesem Jahr am 5. und 6. Juni alles um das Thema Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit.

Und hamburg mal fair war vorne mit dabei! Als Mitträger der Kampagne Make Chocolate Fair hieß es dann für unser Team: Angriff nach vorne für den Fairen Handel. Diskutieren, schnacken, zuhören, den Fairen Handel mit unserem überdimensionalen Produkt-Sudoku greifbar machen und Unterschriften sammeln. Zahlreiche schriftliche Statements mit starken Aussagen für einen global gerechten Umgang miteinander und die Faire Produktion von Schokolade konnten wir von den Passant*innen fotografisch festhalten. 164 Unterschriften für den Fairen Kakaoanbau und eine gerechte Schokoladenproduktion konnten Dank euch zusammengetragen werden!

Ein pulsierendes Wochenende mit politisch-kreativer Kraft für den gerechten Konsum und wichtigen Botschaften liegt hinter uns und es bleibt nur noch zu sagen: Hamburg, mach Schokolade mal fair!