Hafen, Handel, Hamburg

Beim hamburg mal fair Kneipenquiz rauchten die Köpfe

 

IMG_4201Am 11. April ab 19 Uhr trafen im Urknall einige Rätselfreunde aufeinander um sich kniffeligen Fragen rund um das Thema Fairer Handel zu stellen. Quizmasterin Katja Tauchnitz ließ dabei keine Disziplin aus: es ging mit der Geschichte des Fairen Handels los, man musste bei diversen Musikstücken genau hinhören und auch die Kreativität der Teams war gefordert. So mussten beispielsweise aus den Buchstaben FAIRER HANDEL so viele Wörter wie möglich gebildet, Gedichte zu fairen Produkten geschrieben oder ein Name für einen bio-fairen Mango Schnaps erdacht werden. Dabei gab es ein Kopf an Kopf rennen und neben dem Spaß am Knobeln und Raten erfuhr man so einiges über den Fairen Handel. Das Gewinnerteam „Die Fairlierer“ machte seinem Namen keine Ehre und konnte am Ende stolz die goldene Kakaoschote und eine Auswahl fairer Produkte mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Katja Tauchnitz, die mit viel Liebe und Mühe ein spaßiges und anspruchsvolles Quiz zusammenstellte, und dem Urknall, das uns für die Veranstaltung einen Raum zur Verfügung stellte.

Ein Teil des Getränkeerlöses des Abends werden an Viva con Aqua gespendet.