20. – 26. September 2013


„Guck ma – Fotos für Fairness und Fair Trade“


Fotoausstellung von jungen Hamburgerinnen und Hamburgern


Galerie der Oberhafenkantine, Stockmeyerstr. 39



Über 400 junge Hamburgerinnen und Hamburger im Alter von 12 bis 24 Jahren haben sich als Teilnehmer/innen unseres großen Fotoprojekts „Guck ma“ in den vergangenen zwei Jahren Gedanken gemacht über Fairness und Fair Trade. Daraus entstanden höchst ungewöhnliche Fotos und Fotoserien.

Eine Auswahl der besten Fotobeiträge aus beiden Wettbewerbsrunden Guck ma 2011/12 und Guck ma 2012/13 präsentiert hamburg mal fair im Rahmen der Fairen Woche 2013.

Zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 19.9. 2013, ab 18.30 Uhr laden wir herzlich ein.

 Notausgang freihalten - Wanja Böhme (15) - GanztagsGymnasium Klosterschule

Notausgang freihalten – Wanja Böhme (15) – GanztagsGymnasium Klosterschule

Schirmherr Christoph Siegert, das Guck ma – Team und die Veranstalter informieren über das Projekt und seine Hintergründe. Wir zeigen einen Kurzfilm von Maria Hoffacker über das „Making Off“ und vielleicht schaut noch der eine oder andere Slammer vorbei und präsentiert uns einen Wortkunst-Beitrag über Fairness und Fair Trade.

Wir freuen uns auf zahlreiche Fotografie- und Fair Trade Interessierte und bitten um Rückmeldung über die Teilnahme an guckmaAThamburgmalfair.de

Wer am 19.9. keine Zeit hat, kann sich einen Abend vorher bei der Nachtperformance „Guck ma – ein Slam an der Wand“ schon mal ein paar Fotos für Fairness und Fair Trade anschauen.

Oder an einem anderen Tag in die Oberhafengalerie kommen:
Die Ausstellung kann bis zum 26.9.2013 besichtigt werden. Öffnungszeiten: täglich 10-18 Uhr. Für Gespräche mit dem Guck ma – Team (außerhalb der Vernissage) bitten wir um Terminabsprache, da wir nicht immer vor Ort sein können.
Weitere Informationen: http://fotoprojektguckma.wordpress.com

Informationen für die Presse und Fotomaterial können hier heruntergeladen werden:
Presseinformation
Foto „Notausgang freihalten“ von Wanja Böhme (15) – GanztagsGymnasium Klosterschule
Übersicht PreisträgerInnen 2011/12
Übersicht PreisträgerInnen 2012/13
Logo Guck ma

Weiteres Material finden Sie hier.

Wir danken dem Oberhafen e.V. für seine freundliche Unterstützung.