14. Mai 2011


Global Fairtrade Day



Fair Trade Botschafter_innen beim Osterstraßenfest

Fair Trade Botschafter_innen beim Osterstraßenfest

Zum Global Fairtrade Day 2011 bekamen wir 500 fair gehandelte Rosen von Blume2000. Praktisch war, dass an diesem Samstag das Osterstraßenfest stattfand. So verteilten mehrere Fair Trade Botschafter_innen die Rosen und luden zum fair gehandelten Frühstück im Weltladen Osterstraße ein.

Auch vor dem Weltladen in Ottensen wurden fleißig Rosen fairteilt. Außerdem wurde zum 27.Mai eingeladen. Dann bekommt Hamburg offiziell den Titel „Fairtrade-Stadt“ verliehen. Die Rosen und Flyer sowie die Informationen zum Global Fairtrade Day und zum Projekt Hamburg-Fairtrade Stadt wurden sehr positiv aufgenommen und waren in rekordverdächtiger Zeit allesamt verteilt.