20. Juni 2010


FAIRradelt – Sternfahrt 2010



Bei der Hamburger Fahrrad-Sternfahrt am 20. Juni 2010 kam unser neu gestaltetes hmf-Aktionsfahrrad
erstmals zum Einsatz: In den fast fünf Stunden auf der grünen Route vom Altonaer Balkon über die Elbe und zurück über die Köhlbrandbrücke wechselten sich vier hmf-Botschafterinnen und Mitarbeiterinnen mit dem Fahren ab. Wir verteilten unterwegs Infos und fair gehandelte Schokolode und Bonbons – und bekamen viel Aufmerksamkeit, auch wenn manche Radler_innen noch lieber Eis gehabt hätten! Bei der Schlusskundgebung auf der Moorweide am Dammtor kamen dann die Fair Trade Botschafter_innen von der Schülerfirma „fairsüßt“ (Gesamtschule Bergedorf) hinzu und verkauften faire Süßigkeiten am Aktionsfahrrad.

 Hamburg mal fair-Aktionsfahrrad

Hamburg mal fair-Aktionsfahrrad